Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Verkauf von Selbstgemachtem mit Spende für die Philippinen

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Am letzten Sonntag verkauften die Jungen und Mädchen des Offenen Treffs nach dem Hauptgottesdienst ihre selbstgemachten Marmeladen und Apfelsaftpunsch. Auch hausgemachte, liebevoll verzierte Lebkuchen waren im Angebot.

Um sich vom einzigartigen Geschmack überzeugen zu können, boten die Kids kleine Marmeladenbrote zur Verkostung an. Gerne wurde probiert und vor allem die grüne Pflaumenmarmelade als etwas Besonderes empfunden. Schnell wurden die Produkte gekauft, so dass Robert Reiner aus seiner eigenen Produktion noch mal Apfelsaftpunsch nachlieferte. Auch durch den weiteren Verkauf, bei der stimmungsvollen und besinnlichen Adventsfenstereröffnung des Kindergottesdienstkreises, konnte der Erlös gesteigert werden. So kam eine beachtliche Summe zusammen.

Mit einem Teil des Erlöses bessert der Offene Treff seine Kasse für zukünftige Unternehmungen, wie z.B. Grillen im Sommer, auf. Der Rest wurde für einen guten Zweck gespendet. Da an diesem Sonntag für die Flutopfer der Einrichtungen der Salesianer Don Boscos auf den Philippinen gesammelt wurde, konnten dafür Pfarrer Pater Hermann Sturm 85,00 Euro überreicht werden.

Der Offene Treff dankt allen Käufern und Spendern von Herzen.