Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sportliches Ende des Schuljahres

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Das „sportliche“ Ende des Schuljahres 2008/09 bildete am vergangenen Mittwoch ein kleines Schwimmfest, bei dem u.a. notwendige Schwimmdisziplinen für Sportabzeichen und Bundesjugendspiele abgenommen wurden.

Aber auch einige Spaßstaffeln im Klassenrahmen ließen unter Leitung von Sportbeauftragtem Karl Senft und seinen Klassleiterkollegen keine Langeweile aufkommen. Bei der Siegerehrung am letzten Schultag konnten alle Teilnehmer eine BJS-Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunde in Empfang nehmen.

Außerdem wurden die bei Kreis- bzw. Bezirksmeisterschaften errungenen Urkunden an die einzelnen Teammitglieder verliehen. Die Jungen- und Mädchenmannschaften hatten sich bei folgenden Wettkämpfen platzieren können:

Fußball–Kreismeisterschaften:

  • Jungen 5./6.: 4. Platz
  • Mädchen 5.-9.: 3. Platz und damit beste Hauptschule.

Leichtathletik-Bodensee-Schulcup Bezirksentscheid (Oberpfalzebene):

  • Jungen III/2: 3. Platz
  • Mädchen III/2: 4. Platz.

Rektor Seeliger gratulierte den Jungen und Mädchen zu ihren respektablen Leistungen und dankte den Betreuern Karl Senft und Martina Helfer für ihr Engagement. „Man muss auch laufen, tanzen und springen, sonst ist man am Ende, wenn man alles Lernen und alle Prüfungen mit Auszeichnung bestanden hat, doch nur ein dicker Klops und wird nicht sehr schön aussehen!“, zitierte er sinngemäß den bekannten Schriftsteller Erich Kästner - und entließ seine Schülerinnen und Schüler in hoffentlich „bewegte“ Ferien.