Spende des Krieger- und Reservistenvereins
| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung
„Tausende von Flüchtlingsfamilien, die aus dem Katastrophengebiet geflohen sind, kommen täglich hier in Quetta an. Sie lagern vor der Stadt mit dem, was sie vor den Wasserfluten retten konnten. Wie schon bei dem großen Erdbeben vor fünf Jahren versorgen wir, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern aus dem Ausbildungszentrum, die obdachlosen Familien mit Lebensmitteln und Medikamenten“, meldete Pater Zago am 19. August telefonisch seinem Missionsprokurator Bruder Jean Paul Müller. „Die Familien wissen, dass Don Bosco nicht nur den Kindern hilft. Sie vertrauen auf uns – und wir lassen sie nicht im Stich.“ Deshalb bittet Pater Zago dringend: „Schon mit 100 Euro können wir eine siebenköpfige Familie einen Monat lang verpflegen. Weiterhin brauchen wir dringend Hilfe für den Kauf von Medikamenten, Milchpulver für Kleinkinder, Decken und Nahrungsmitteln.“
Der Krieger- und Reservistenverein Ensdorf dankt seinen treuen Besuchern beim Gemeindefest, ohne die eine solche Spendenaktion nicht möglich wäre. „Vielleicht ist sie ja eine Anregung für andere Vereine, auch zu helfen!“ betont Kassier Georg Hiltner.
Die Not der Flüchtlinge ist groß! Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Pater Zago und seinen Helfern in Pakistan. Ihre Hilfe ermöglicht die schnelle und sofortige Nothilfe für die Familien. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage: www.donboscomission.de. Spendenkonto:10 78 004 Stichwort Pakistan bei Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00.