Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Saisonabschluss der DJK-Fußballjunioren

| Lothar Trager |

Die Saisonabschlussfeier der Juniorenfußballer der DJK Ensdorf im Rahmen des Spielefestes war der Schlusspunkt einer gelungenen Saison, in der neben dem sportlichen, auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.Wie Jugendleiter Thomas Scherer berichtete wurde viel unternommen, so Fahrten zu Bundesligaspielen, Zeltlager, Kinderfasching oder Weihnachtsfeiern.

Der Dank des Jugendleiters galt allen, die dazu beigetragen haben, dass die Saison in einer harmonischen Atmosphäre abgelaufen sei. DJK-Vorsitzender Lothar Trager lobte die hervorragende Jugendarbeit, die seit Jahren geleistet werde, und deren Früchte nun in der ersten und zweiten Mannschaft geerntet werden könne.

Otmar Müller, der zusammen mit Simon Meyer und Christian Scharl die G-Junioren trainierte, stellte seine Truppe vor. Spieler des Jahres wurde Maximilian Metz. Als Trainingsfleißigste: wurden Lukas Wilner, Tobias Scharl und Julian Müller ausgezeichnet. Mit drei Trainern und drei Spielern starteten die Bambini letzten Sommer ins Training. Es wurden im Laufe der Zeit 15 Kids. Zwei Hallenturniere wurden mit Platz eins in Kümmersbruck und Platz zwei in Haselmühl sehr erfolgreich bestritten. Auch im Freien konnten Erfolge gefeiert werden, so  kürzlich der Gewinn des Turniers in Dürnsricht.

Günter Trettenbach, Thomas Reindl und Georg Roidl kümmerten sich um die beiden F-Mannschaften. Den Titel des Spieler des Jahres teilten sich bei der F1 Jonas Roidl und Jonas Kotzbauer, die Trainingsfleißigsten waren Jona Greif und Willi Bär. Dritter Plätze erreichte das Team in der Herbst- und  Meisterrunde (6 Siege, 4 Niederlagen). Bei Hallenturnieren wurde zweimal der erste und einmal ein zweiter Platz belegt.

Die F2, als deren Spieler des Jahres Nicolas Ukolov gekürt wurde, hatte in Felix Trettenbach, Nicolas Hartung und Lukas Schwendner ihre trainingsfleißigsten Spieler. Sie wurde Dritter in der Herbstrunde, Sechster in der Meisterrunde und beteiligte sich mit guten Ergebnissen an Hallenturnieren.

Verantwortlich für die E-Junioren waren Marco Schmidt, Thomas Scherer und Markus Bauer. Zum Spieler des Jahres der E2 wurde Tim Heimler gewählt, die Trainingsfleißigste waren Christian Kleber, Sandro Bachfischer und Daniel Bauer. Mit dem dritten Platz in der Qualifikationsrunde und als Vizemeister in der Meisterrunde (5 Siege, 3 Niederlagen; 43:33 Tore) war die Truppe sehr erfolgreich.

Die Meisterschaft (7 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage; 59:17 Tore) sicherte sich die E1, die in der Herbstrunde den dritten Platz belegte. Als Spieler des Jahres wurde Markus Kleber

ausgezeichnet, als Trainingsfleißigste Justin Schmidt, Andreas Reinhardt und Fabian Beer.

Mit Marco Schmidt verabschiedet Jugendleiter Scherer einen verdienten Trainer, der auch im Zeltlager und bei jeder Aktivität aktiv dabei war.

Im Anschluss an die Vorstellung der einzelnen Mannschaften mussten sich die Bamini nach großem Kampf mit 0:3 Toren gegen den SV Köfering geschlagen geben. Beim internen Turnier der F-Junioren mit drei Mannschaften setzte sich die „DJK“ im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit zwei Siegen gegen „Barca“ und „Bayern“ durch. Das Team der DJK wurde gebildet von Simon Bauer, Jonas Roidl, Laura Reichert, Willi Bär, Elias Gottschalk und Nikolas Hartung.

Die Jungs und Mädels der E-Jugend forderten ihre Eltern zum Elfmeterschießen heraus. Zuerst durften die Eltern schießen, anschließend traten alle Kids gegen sie zum Schuss an. Einer der Trainer, Markus Bauer, kassierte die meisten Gegentreffer (9) und durfte hierfür der Mannschaft ein Eis ausgeben.

An der zweiten Auflage des JFG-Champions beteiligten sich vier Mannschaften. Hier wurde ebenfalls eine Runde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Den ersten Platz belegten Christian Wein, Johannes Kleber und Nico Giese. Auf den weiteren Plätzen landeten Martin Eichenseer, Andreas Donhauser, Alexander Karras, die den „Pussycat Dolls“ (Sebastian Hummel, Heiko Haustein, Tobias Götz) und der Truppe von Julian Roidl, Christoph und Jonas Hofrichter das Nachsehen gaben.