Jahreshauptversammlung des Schnupfer-Club
| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung
Nach dem Gedenken für verstorbene Mitglieder galt sein besonderer Dank Vereinswirt Herbert Dietz. Der 1. Vorsitzende ließ ein erfolgreiches Schnupferjahr Revue passieren. Er berichtete von der letzten Jahreshauptversammlung mit Vereinsmeisterschaft wobei Petra Scharl mit 3,36 Gramm bei den Damen und Georg Hiltner mit 4,10 Gramm bei Herren siegten. Ferner von der Waldweihnacht auf dem Eggenberg mit der anschließenden Weihnachtsfeier bei besinnlicher Zithermusik im Gasthaus Dietz, von Herbst- und Winterwanderung, Bockbierfest, Emausausflug, der Bewirtung der Bittgänger nach Götzenöd, dem sehr schönen Vereinsausflug nach Geroldshofen mit einer Weinprobe, der Teilnahme am Ensdorfer Wandertag und der Klausurtagung der Vorstandschaft in München und Salzburg , wobei das Jahresprogramm erstellt worden war.
Der Vorsitzende dankte seiner Vorstandschaft und den Mitgliedern, „die sehr gut zusammengehalten haben“, vor allem aber „Allzeit-Kassier“ Gerhard Krause, Schriftführerin Sieglinde Scharl und Chronist Johann Wisgickl sowie allen Aktiven, Gönnern und Helfern für die geleistete Arbeit. Von der Vorstandschaft wurde mit Geschenken sieben Mitgliedern zum 50., sechs zum 60., zwei zum 70. und zwei zum 80. Geburtstag gratuliert. Bei Vorstandssitzungen wurden die einzelnen Aktionen beraten.
Die Waldweihnacht auf dem Eggenberg findet heuer am 20. Dezember statt, die Winterwanderung „erst, wenn Schnee da ist“.
Kassier Gerhard Krause berichtete über die gesunde Finanzlage des Schnupfer-Clubs. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Wolfram sen. bescheinigte ihm nach Prüfung einwandfreie und übersichtliche Kassenführung. Einstimmig entlastete die Jahreshauptversammlung die Vorstandschaft. Anstelle von Gerhard Fleischmann wurde Manfred Seitz in die Vorstandschaft gewählt. Kassenprüfer Karl-Heinz Wolfram wurde mit einer Urkunde für „25 Jahre Kassenprüfer“ geehrt und mit einem „edlen Tropfen“ für seine Arbeit gedankt.