Jahreshauptversammlung beim Opel-Club
| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung
Nach dem Totengedenken für verstorbene Mitglieder ließ Sperl das Club-Jahr Revue passieren. Er berichtete von Präsidiumssitzungen und dass 1. Präsident Otto Falter nicht mehr kandidieren wird. Er erinnerte an Winterwanderung, den Fahrradausflug am 1. Mai nach Waldhaus, internen Preisschafkopf und Kegelmeisterschaften, Vatertagsfeier, Hüttenfest, Entenauskarten, Wandertag in Ensdorf, das Amt für verstorbene Mitglieder und die besinnliche Weihnachtsfeier. Der Clubausflug führte nach Regensburg. Für Planung und Organisation galt sein Dank Schriftführer Manfred Mühlbauer. „Höhepunkt in jedem Club-Jahr ist der große Preisschafkopf des Opel-Clubs im Wittelsbachersaal“, so Sperl. 2014 war er nicht so gut besucht, was sich auch im Kassenstand widerspiegelt. Dank der vielen Helfer ging der Preisschafkopf reibungslos über die Bühne. Das Präsidium dankte besonders den Sponsoren und Helfern. Für letztere gab es ein leckeres Essen. 2. Präsident Sperl bedankte sich bei Präsidium und Mitgliedern für ihre geleisteten Arbeiten, ebenso Bürgermeister Dollacker.
Kassier Werner Scharl berichtete über die solide Finanzlage des Vereins und dankte „Hüttenwirt“ Gerhard Fleischmann für seine „hervorragende Arbeit“. Die Kassenprüfer Arnold Hiltl und Reiner Weiß bescheinigten dem Kassier „hervorragende Kassenführung“. Die Versammlung entlastete einstimmig das Präsidium.
Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde Josef Sperl bei einer Gegenstimme zum 1. Präsidenten gewählt, zu seinem Stellvertreter Josef Hafenbradl. Kassier bleibt Werner Scharl, Kassenprüfer Arnold Hiltl und Reiner Weiß. Neue Schriftführerin ist Sabine Schneeberger. Zu Beisitzern wurden Gerhard Fleischmann, Richard Weigl und Roland Wolfram gewählt. Manfred Mühlbauer betreut künftig die Homepage www.opelclubensdorf.de, Sabine Schneeberger den Vereinsschaukasten. Abschließend verkündete der neue 1. Präsident Josef Sperl, dass derzeit das Jahresprogramm erstellt werde und betonte, dass die schon traditionellen Veranstaltungen auch heuer wieder durchgeführt werden.