"Ideen Initiative Zukunft" unterstützt das Kloster
| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung
Höhepunkt des Aktionsmonats war der 29. Februar. An diesem Tag fand eine Kassieraktion statt. Die kompletten Einnahmen zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr spendete dm als Fördergeld an die beteiligten Projekte Bienenlehrpfad Illschwang, Zukunftswald Königstein und Umweltstation Kloster Ensdorf. Jedes Projekt erhielt die stattliche Summe von 1000 Euro.
Die Verantwortlichen der Projekte bedankten sich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Amberger dm-Filiale für das motivierte Engagement, die freundliche Unterstützung und die Begeisterung für die Aktion.
Ziel von Deutschen UNESCO Kommission und dm-drogerie markt ist die Unterstützung der UN-Dekade "Bildung zur nachhaltigen Entwicklung für die Jahre 2005 bis 2014. dm-drogerie markt betreibt europaweit über 2.500 Märkte und beschäftigt mehr als 39000 Menschen. Die über 25000 deutschen dm-Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro. Ökologisch, ökonomisch, sozial und kulturell nachhaltiges Handeln steht nicht nur bei den ausgezeichnetes Projekten im Mittelpunkt, sondern ist auch dm-Firmenphilosophie.