Fest des Kindergartens
| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung
„Willkommen hier im Kindergarten“ sangen die Kinder bei ihrem Marsch in den Garten. Kindergärtnerin Inge Rogenhofer und Pfarrer Pater Hermann Sturm und dankten en vielen Helfern, u.a. vom Elternbeirat. „Für alle groß und klein, für jeden gibt es Arbeit, wir wollen fleißig sein.“
Den Kinder-Boogie „Tschu-Tschu, die Zeit vergeht imNu“„sangen alle Kindergartenkinder und schwangen dazu bunte Bänder. „Der Bäcker macht den Kuchen fein, und schiebt in den Ofen rein!“ „Unser Bauer hat’ ne Kuh und ein paar Hühner dazu!“ Weitere Verse über Berufe folgten, bevor alle feststellten: „Und nun packen wir es an, dann ist die Arbeit bald getan.“ Sodann eilten die Kinder von Bären-, Mäuse- und Elefantengruppe mit ihren umhängenden Spielkarten mit ihren Eltern von Station zu Station des Berufeparcours und spielten Maler, Bäcker, Feuerwehrmann, Jäger, Bauer und Schreiner. Später erhielten die „Sieger“, die eigentliche alle waren, Preise.
Elternbeirat und andere fleißige Helfer hatten leckere Kuchen gebacken und versorgten die Gäste mit Kaffe oder frischen Getränken. Die Kinder belagerten derweil das Kletterhaus und rutschten lustig herunter, erklommen die Anhöhe mit dem Kletterseil erneut, drehten eifrig Runden auf dem Karussell, kletterten hoch hinauf auf der Kletterwand, turnten am Klettergerüst oder schaukelten ganz einfach.